Italien/Toscana

Italien ist ein Land im südlichen Europa, welches zum größten Teil auf der vom Mittelmeer umschlossenen Alpenhalbinsel liegt. Man erkennt diese Halbinsel sehr schnell, da sie die Form eines Stiefels hat. Die Hauptstadt Italiens ist Rom.
Das Gebiet des heutigen Italiens war in der Antike die Kernregion des Römischen Reiches von wo aus die meisten Kriege geführt wurden. Auch damals schon war Rom die Hauptstadt. Die italienische Toskana war das Kernland der Renaissance, in der viele, mittlerweile auf der ganzen Welt bekannte Künstler tätig waren.

Diese Motive sind meine Leidenschaft. Schon bevor ich im Herbst 2009 zum ersten Mal selber in der Toscana war, hat mich die Landschaft fasziniert. Für das Land, die Sprache, die Leute und das ganze kulinarische Angebot hatte ich bereits vor vielen Jahren mein Herz verloren...aber auch der Rest des Landes ist einfach traumhaft. Vor allem, da dort häufiger die Sonne scheint, als bei uns.

 

  

Vor der Reise sollte man sich noch durch meine Werke in die richtige Urlaubsstimmung bringen lassen...oder sich mit mir nach einem tollen Urlaub in Verbindung setzen... :-)  

 

 

 

Toscana (verkauft)

 

 

 

 

Toscana (verkauft)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht weil es dort Sonne gibt,
reizt mich der Süden,
sondern weil es dort angenehm ist,
im Schatten zu sitzen.
         (Martin Kessel, 1901-1990, deutscher Schriftsteller)

 

 

  

 

Toscana (verkauft)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toscana (Dauerausstellung "Draußen-Kunst")

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toscana


1  

 

Trio - Privatbesitz

 

  

  

Toscana (Privatbesitz)

 

 

 

 

 

Gardasee - Italien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Toscana (verkauft)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Toscana