Home
Ich stelle mich vor
Meine Werke
Zaubertür
Projekte
Interpretationen
Termine/Links
Gästebuch
Kontakt/Impressum



Künstlerin mit dem Flug der MöwenAuf dieser Seite möchte ich Ihnen verschiedene Kunstprojekte vorstellen, bei denen ich mitmache...





...ich habe im Internet gestöbert und dort ist sind mir ein paar Projekte aufgefallen, die mich sehr beeindruckt haben...Der Begründer ist Peter von Krusenstern und eines seiner Ziele ist anderen zu helfen und Frieden auf der ganzen Erde. Durch verschiedene künstlerische und kreative Aktivitäten möchte er außerdem möglichst viele Menschen zum Nachdenken und mitmachen gewinnen. Desweiteren sind seine Ideen außergewöhnlich und es macht Spaß, sowohl mit ihm als auch den anderen Künstlern zusammen zu arbeiten.
Diese Seiten möchte ich hier vorstellen:




http://www.petervonk.de/beinkleid/index.html

Bei diesem Projekt versuchten wir, die Entwicklung des Beinkleides über den Zeitraum der letzten 500 Jahre in seinen zahlrechen Facetten und Formen auf Gemälden festzuhalten.

Dafür wurde der Zeitraum in verschiedene Epochen unterteilt. Zu jeder Epoche konnten 2 bis max. 5 Bilder von verschiedenen Künstlern eingereicht werden. So entstand im Laufe der Zeit eine "Sammlung" von 80 bis 100 Gemälden.



Da ich für dieses Projekt gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Beinkleider gemalt habe, die auf dieser Seite den Rahmen sprengen würden, möchte ich ihnen diese auf meiner Unterseite vorstellen. 
Diese ist allerdings noch in Bearbeitung und wird voraussichtlich in 2. Quartal 2014 fertig.

Es hat sich in der letzten Zeit sooooooooooooo viel getan. Bis überhaupt die erste Ausstellung des Projektes statt fand, vergingen Jahre. Anstatt in Deutschland zu beginnen, tourten die ganzen Kunstwerke zunächst durch Ungarn, bevor sie im Februar 2014 das erste Mal komplett in Deutschland präsentiert werden.

Die Beine gastieren in Ungarn






Das Projekt Planeten inDeutschland unter der Leitung des Kunstmachers Peter von K. aus Kirchzell begann mit weiteren 10 Künstlern aus ganz Deutschland schon im Januar 2007 imPlanetarium in Bochum mit einer Gemeinschaftsausstellungaller Planeten. Dann bekam die Sonne einen festen Platz in Recklinghausen und die anderen Planeten wechselten maßstabsgetreu auf ihrer Umlaufbahn alle 3Monate ihren Standort. Ab 2008 wechselte die Sonne ihren Standort gewechselt und strahlte in Bacharach, deshalb wurden die Umlaufbahnen neu ausgerichtet.
Am 02. und 03. August 2008 trafen sich alle Planeten in Blomberg im KunstTower, bevor sie ab September 2008 wieder ihre Bahnen durch ganz Deutschland zogen. Zunächst wieder ausgehend von Bacharach, ab dem 15.03.2009 dann direkt von Kirchzell, dem Wohnort von Peter von K.

Ab dem 10.09.2009 sollte dann eine Abschlußausstellung in der Volkssternwarte in Radebeul stattfinden, die bis Ende Dezember 2009 zu besichtigen sein sollte. Dann kam aber alles anders: Die Planeten wurden bis Ende Januar 2011 noch dort ausgestellt, bevor sie dann ab Februar 2011 ihre Umlaufbahn in Ungarn antraten.

www.planeten-in-deutschland.de.vu

Planeten in Ungarn

Mekur Collage 100 x 100 cmDa der alte Merkur seinen Platz in Herten nicht verlassen wollte, fragte mich Peter von K, ob ich Lust hätte, bei diesem Projekt mit einzusteigen. Ich sagte zu und kreierte den  neuen Merkur, um ihn dann Mitte Februar 2008 auf seine Umlaufbahn zu schicken; seitdem bin ich dabei.


Wenn Sie sich das Planetentreffen in Blomberg anschauen möchten, dann klicken Sie bitte auf das Panorama-Bild. Dahinter verbirgt sich die komplette Ausstellung.






www.petervonk.de/patchart

Wie das Kunstwerk am Ende aussehen wird, ist noch nicht sicher, aber dass der Verkaufserlös Kindern in Not helfen wird, steht bereits fest. Neugierig geworden? Informieren Sie sich auf der oben genannten HP!

Das ist das 1. Bildteil, welches in das Gesamtwerk eingefügt wird...

...und dieses ist das 2. Bildteil. Wenn Sie Zeit haben, dann suchen Sie mal meine Bildteile in dem Gesamtwerk auf der Haupt-Homepage! Viel Spaß! :-)





www.moonomenta2020.de.vu

Künstler planen die erste Kunstausstellung auf dem Mond

Für das Jahr 2020 ist die erste Kunstausstellung auf unserem Erdtrabanten geplant, an der sich Künstler der ganzen Welt beteiligen.


Meine kleine Pipistrello wird dabei sein und von oben auf die Erde herabschauen:-)

Das Auge der Sehnsucht wird die Erdenbürger von oben beobachten. Hoffentlich muss es nicht die ganze Zeit nur weinen, sondern kann zwischendurch auch mal lachen!







http://www.kunst-im-tiefgang.de.vu

"Kunst im Tiefgang" wird eine Kunstausstellung unter Wasser. Mit richtigen Leinwandgemälden in der Größe 80x80 cm. Das klingt schon sehr originell, aber vielleicht kann es ja noch durch einen Unterwasser-Klavier-Spieler bei der Vernissage getoppt werden!?!?!?

Die Bedingung dieser Ausstellung ist, dass sich in dem Kunstwerk ein Dreieck befindet. Wie der Künstler das umsetzt, bleibt ihm überlassen.






Ein weiteres Projekt sind die


Bei diesem Projekt geht es darum, über einen künstlerischen Weg die Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" von Karlheinz Böhm zu unterstützen. www.menschenfuermenschen.de 




Neugierig geworden??? Weitere Informationen finden Sie unter:

                                   www.1000kuesse.de.vu


Da es mir eine große Freude bereitet, anderen zu helfen, bin ich auch bei diesem Projekt dabei...

Kuss von MoniDa es mir eine große Freude bereitet, anderen zu helfen, bin ich auch bei diesem Projekt dabei...




Es gibt noch ein weiteres Projekt, welches ich super finde. Auch dieses möchte ich hier vorstellen:


Dieses  Bild von  Irina Balandina www.irartgalerie.de wurde in kleine Stücke geschnitten. Ziel des Projektes ist es, diese kleinen Bildteile in jedem Land der Erde abzulegen. Das Projekt soll auf die Rechte der Menschen und den Frieden hinweisen. Mit diesem Projekt kann man zwar keinen Weltfrieden schaffen, aber so wenigstens die Menschen zum Nachdenken anregen.

Nähere Informationen finden Sie unter:

                             www.world-wide-art.de

                            

Ich habe mein Puzzle des Bildes im Dezember 2007 in Österreich auf dem Kitzsteinhorn abgelegt.